Elterngruppe Norderstedter Luchse der DGhK SH

Eine Seite für Eltern hochbegabter Kinder

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Familienausflüge Imkereibesuch

Imkereibesuch

Wir wollen in einem Naturschutzgebiet mitten in Hamburg-Schnelsen alles über die Bienen und die Herstellung des Honigs erfahren. Bevor wir starten, erhalten wir erst einmal ein Honigfrühstück mit frischen Brötchen, Kaffee, Tee und einem Honig-Fruchtsaft-Getränk. Danach wird uns ein Bienenvolk im Schaukasten vorgestellt, und wir schauen uns die Bienenstöcke in der Nähe an. Dazu müssen wir natürlich einen Imkerhut aufsetzen. Außerdem erhalten wir die Gelegenheit, eine Kerze aus Bienenwachs zu rollen.
Sollte jemand allergisch auf Bienenstiche reagieren, denken Sie bitte daran, Notfallmedikamente einzupacken.

Termin: Sa, 18. Mai 2019, 10 Uhr bis ca. 12 Uhr

Teilnehmer: die ganze Familie mit Kindern ab ca. 4 Jahren

Treffpunkt: Sassenhoff, 22455 Hamburg

Kosten: max. 7,50 € pro Person, Nichtmitglieder zahlen pro Familie 5,- € Aufschlag

Anmeldung über das Formular auf www.dghk-sh.info (direkter Link)

Anmeldeschluss: 12. Mai 2019

Ausschreibung: Ausflug_Imkereibesuch_18052019

Die Datenschutzerklärung für die Teilnahme an kostenpflichtigen Veranstaltungen ist hier nachzulesen: Datenschutzerklaerung_DGhK-SH_Veranstaltungen