Elterngruppe Norderstedter Luchse der DGhK SH

Eine Seite für Eltern hochbegabter Kinder

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Schule/Lernen


Autismus und Asperger-Syndrom

Themenspezial von "Spetrum der Wissenschaft"

http://www.spektrum.de/thema/autismus-und-asperger-syndrom/1283208

 

Hilfe für autistische Kinder

Autismus und ähnliche Störungen stellen bislang ein medizinisches Rätsel ohne Aussicht auf Heilung dar. Doch einige Therapien haben sich inzwischen bewährt - und weitere befinden sich in Erprobung.

http://www.spektrum.de/alias/neurowissenschaft/hilfe-fuer-autistische-kinder/1299777

 

Wie verrückt ist noch normal? Wenn das Gehirn anders tickt

Dienstag, 24. Juni 2014: 21.00 - 21.45 Uhr, Quarks & Co, WDR Fernsehen
Wiederholung: 28. Juni, ab 12.00 Uhr, WDR Fernsehen

In unserer Gesellschaft scheinen viele Menschen mit anderen Mitmenschen nicht zurecht zu kommen, weil sie anders ticken, eben nicht "normal" sind. Doch was ist eigentlich normal und wer entscheidet, was die Norm ist, was psychische Krankheit?

http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/uebersicht-verrueckt100.html

 

Frau Buck macht eine Durchsage

Allein auf den Lehrer kommt es an, sagt die neueste Bildungsforschung. Wie gehen junge Pädagogen mit dieser Verantwortung um? Wir haben Janna Buck in ihren ersten fünf Monaten im Unterricht begleitet.
http://www.zeit.de/2014/02/junglehrerin-unterricht-paedagogen-verantwortung

 


Seite 1 von 4